so erreichen Sie uns - mit Landkarten, Routenplaner, Zugauskunft und Busverbindung

so erreichen Sie uns - im Südosten von Sachsen, in der Oberlausitz, im Dreiländereck, zwischen Görlitz und Zittau

zum nächsten Lageplan

zum vorherigen Kartenausschnitt

Beschreibung der Route

Übersichtskarte - Kloster St. Marienthal

Informationen über unser Kloster St. Marienthal finden Sie auch bei Google Maps ( mit Luftbildaufnahme, Beschilderung, Routenplaner,... )

der Direkt-Link:   >>> Kloster St. Marienthal bei Google Maps

Informationen über die Stadt Ostritz finden Sie ebenfalls bei Google Maps

der Direkt-Link:   >>> die Stadt Ostritz bei Google Maps

die Landkarte für Ihre Anfahrt nach Ostritz und zum Kloster St. Marienthal

die Landkarte mit Stadtplan von Ostritz und Kloster St. Marienthal

. . . mit den integriertem Stadtplänen von Zittau, Görlitz, Löbau

zum Routenplaner - planen Sie Ihre Anreise und Anfahrt ins Kloster St. Marienthal

zur Bahn-Auskunft - hier erhalten Sie die passende Bahnverbindung, so reisen Sie per Bahn zu uns an

zur Bus-Auskunft - hier finden Sie die passende Busverbindung - unterwegs mit Bus und Schmalspurbahn

unsere Wegbeschreibung für Ihre Anreise zum Kloster St Marienthal

>>> regionale Taxiunternehmen <<<

Routenplaner mit fester Zieladresse Kloster St. Marienthal

Ihr Browser kann den Falk <a href="http://www.falk.de/routenplaner" title="Routenplaner Falk">Routenplaner</a> leider nicht anzeigen.

Routenplaner mit freier Auswahl der Zieladresse

Adress- und Standortanzeige vom Kloster St. Marienthal

ZVON - Verkehrsverbund Oberlausitz-Niederschlesien

www.zvon.de/index.php?lg=de

ZVON - Verkehrsverbund Oberlausitz-Niederschlesien

Connex - die Lausitz-Bahn

zum nächsten Lageplan

zum vorherigen Kartenausschnitt

Beschreibung der Route

ACHTUNG

Bei Fahrten nach Polen bzw. Tschechien sind Personalausweis und Kinderausweis notwendig!

Bitte vergessen Sie nicht die grüne Versicherungskarte für den grenzüberschreitenden Verkehr mit dem Pkw.

die Parkmöglichkeiten für IHREN Besuch bei UNS im Kloster St. Marienthal

Parkmöglichkeiten (auch für Busse) finden Sie an der Abfahrt von der B 99 zum Kloster auf einem dafür angelegtem größeren Parkplatz. Von da aus führt ein ca. 300 m (beleuchteter) Fußweg zum Kloster.

Der Platz vor dem Kloster St. Marienthal (die Fläche vor der Einfahrt ins Kloster) eignet sich nicht zum Parken. Dort ist generelles Parkverbot. Dieses Parkverbot gilt für den Straßenverlauf ab dem Parkplatz an der B99 bis zur Einfahrt ins Kloster.

Für die Gäste unserer Klosterschenke St. Marienthal (vor den Toren des Klosters gelegen) stehen Pkw-Parkplätze vor Ort an unserer Klosterschenke bereit.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

ein HINWEIS an Busreise-Veranstalter / Gruppenreise-Veranstalter / Busfahrer:
Lediglich zum Ein- und Aussteigen kann auf dem Platz vor dem Kloster gehalten werden.

In der übrigen Zeit (Wartezeit vom Busfahrer auf die Reisenden, die in der Zwischenzeit z. B. an der Klosterführung teilnehmen oder sich in unserer Klosterschenke aufhalten) bitten wir den Reisebus / das Fahrzeug auf den großen Parkplatz an der B99 (ca. 300 m entfernt) abzustellen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis ... und auch die Anwohner und Radfahrer werden es Ihnen danken, denn leider kommt es immer wieder vor, dass von Reisebussen die Zufahrten zu Grundstücken zugeparkt werden oder auch die Radfahrer beim Befahren vom Teilstück "Oder-Neiße-Radweg" (der unmittelbar durchs Kloster führt) behindert werden.

Und bitte denken Sie daran - die Seitenstraßen, die mitunter ebenso zugeparkt werden, sind auch Rettungszufahrten.

Dieser Kloster-Plan soll Ihnen einen schnellen Überblick über die Sehenswürdigkeiten und Erlebnispunkte im Kloster St. Marienthal geben.

der Kloster-Plan als PDF-Dokument - die Übersicht über das gesamte Klostergeländeder Kloster-Plan als PDF-Dokument - die Übersicht über das gesamte Klostergelände

Er ist als Übersicht für unsere Urlaubsgäste und Besucher gedacht, die die Klosteranlage mit all ihren interessanten Punkten kennenlernen und erkunden wollen.