der Wochenend-Entspannungskurs

die verlängerten Wochenend-Entspannungskurse "Wege aus dem Hamsterrad"
     4 Tage Stressbewältigungstraining und Entspannung
         mit Frau Marita Kliwer bei uns im Kloster St. Marienthal

Der Kurs ist für alle Altersgruppen geeignet und dient der Stressbewältigung und dem Vorbeugen von Krankheiten insbesondere der Überlastung durch Stresszustände.

Er dient der Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens und stärkt unter anderem ebenfalls das Immunsystem.

die Entspannungskurse ''Wege aus dem Hamsterrad'' bei uns im Kloster St. Marienthal

Inhalte und Schwerpunkte vom Entspannungskurs “Wege aus dem Hamsterrad” sind:
     • Atemübungen
     • Erlernen der Methoden Progressive Muskelrelaxation und Autogenes Training
     • Methoden der Stressbewältigung
     • Festigung und Anwendung der Methoden in Alltagssituationen
     • Entspannung und Wohlfühlen
     • Gedankenaustausch

Sie lernen und erlernen in diesem Entspannungskurs die Progressive Muskelrelaxation (nach Jacobson) und das Autogene Training (nach Schultz) für eine intensive und langandauernde Entspannung kennen - auch mit Übungen und Anleitungen für den Alltag.

Mit den Methoden der Stressbewältigung lernen und erlernen Sie weitere Möglichkeiten, Stress-Situationen gekonnt zu umgehen, diesen Situationen vorzubeugen und im Falle eines Falles sich von so einer Situation erfolgreich zu lösen.

Gesund und Entspannt - die Wochenend-Entspannungskurse ''Wege aus dem Hamsterrad'' bei uns im Kloster St. Marienthal

Unter Progressive Muskelrelaxation versteht man eine Entspannungsverfahren, das auf willentliche und bewusste An- und Entspannung bestimmter Muskelgruppen begründet ist.

Mithilfe vom Autogenen Training finden Sie zu einer gesunden Balance zwischen An- und Entspannung - und erhöhen damit die "Widerstandskraft" gegenüber Stress.

Durch verschiedene Übungen mit Progressiver Muskelrelaxation und Autogenem Training unterstützen und fördern Sie nicht nur Ihre Gesundheit und Ihre körpereigene Regeneration, sondern haben auch wirksame Gegenmittel parat, um aufkommende Erschöpfungszustände, Schlaf- und Konzentrationsprobleme, Ängste, Verspannungen, Magen-/Darm-/Herz- und Kreislaufprobleme wirksam zu lindern und zu beseitigen.

Ergänzt werden diese verlängerten Wochenend-Entspannungskurse mit den Methoden der Stressbewältigung , die Ihnen in besonderer Weise zusätzliche Unterstützung im Wohlbefinden geben können.

Informationen zu den Entspannungskursen "Wege aus dem Hamsterrad" in 2024

der Flyer mit den Terminen und der Anmeldung zum Entspannungskurs - der Flyer zum Wochenend-Entspannungskurs "Wege aus dem Hamsterrad” in 2024

Termine und Anmeldung zur Teilnahme am Entspannungskurs - Anmeldung am Wochenend-Entspannungskurs "Wege aus dem Hamsterrad” in 2024

KONTAKT zur Kursleiterin Frau Marita Kliwer für Ihre Anmeldung, Informationen, Anfragen:
per Telefon: (01 52) 24 30 58 16    bzw.  per E-Mail: marita.kliwer@freenet.de

Im Rhythmus des Ruhens erwachen neue Kräfte, Kreativität und Lebensfreude.

Sowohl die Progressive Muskelrelaxation als auch das Autogene Training sind bewährte Methoden, um Stress im Alltag bewältigen zu können. Sie gelangen damit wieder zum Bewusstsein tiefer innerer Ruhe.

TERMINE 2023 - Wochenend-Entspannungskurs "Wege aus dem Hamsterrad":

Freitag, 22.03.2024

Montag, 25.03.2024

Freitag, 29.11.2024

Montag, 02.12.2024

die Wochenend-Entspannungskurse ''Wege aus dem Hamsterrad'' mit Marita Kliwer bei uns im Kloster St. Marienthal

der ABLAUF vom Entspannungskurs - "Wege aus dem Hamsterrad"

Treff zum gemeinsamen Abendessen

anschlieend

erste Entspannungseinheit zum Abend

Einführung in die Entspannungsmethoden

Progressive Muskelrelaxation

Mittagspause

Waldbaden

Entspannung zum Abend

Andacht

Methoden der Stressbewältigung

Klosterführung

Entspannung zum Abend

Wiederholung der Entspannungsmethoden

Reflektion

Ende des Kurses

per Telefon: (01 52) 24 30 58 16    bzw.  per E-Mail: marita.kliwer@freenet.de

KURSLEITUNG und KURSBEGLEITUNG:

Marita Kliwer - KURSLEITUNG und KURSBEGLEITUNG vom EntspannungskursMarita Kliwer
Entspannungs- und Massagetherapeutin
Erzieherin

*************************************
Frau Marita Kliwer,  Hauptstr.37,  18586 Ostseebad Mönchgut
(01 52) 24 30 58 16
marita.kliwer@freenet.de
www.entspannenistgesund.de

KOSTEN für die Teilname am Kurs:

• Kursgebühren:  180 Euro

• Übernachtung incl. EZ / Frühstück: 220 Euro
Die anderen Mahlzeiten liegen in Eigenregie und können in der nahegelegenen Klosterschänke (vor den Toren des Klosters) eingenommen werden.

Kontakt und Anmeldung zur Teilnahme am Entspannungskurs ''Wege aus dem Hamsterrad'' mit Entspannungs- und Massagetherapeutin Frau Marita Kliwer

Kontakt zu Kursleiterin Frau Marita Kliwer
für Ihre Anfragen - für Ihre Buchung - für weitere Informationen ...

Anschrift:

Frau Marita Kliwer,  Hauptstr.37,  18586 Ostseebad Mönchgut

Handy:

(01 52) 24 30 58 16

marita.kliwer@freenet.de

Homepage:

www.entspannenistgesund.de

>>> die Übersicht zu unseren Kursen und Seminar-Angeboten im Jahr 2024die Übersicht zu unseren Kursen und Seminaren im Jahr 2024

(die Termine und Angaben werden zeitnah aktualisiert und veröffentlicht)