das Internationale Begegnungszentrum St. Marienthal (IBZ)

1992 wurde das Internationale Begegnungszentrum St. Marienthal (IBZ) als öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts von den Zisterzienserinnen auf dem Gelände des Klosters St. Marienthal gegründet.

Aufgaben und Ziele vom Internationalen Begegnungszentrum St. Marienthal

das Logo vom IBZ St. MarienthalAus seiner Lage inmitten vom G&äuml;stehaus St. FranziskusDreiländereck Deutschland - Tschechische Republik - Polen ergibt sich das Ziel, einen Beitrag zum Frieden und zur Völkerverständigung zu leisten.

Aber auch die Versöhnung der Religionen und der Weltanschauungen werden hier vollzogen. Begegnungen zwischen alten und jungen Leuten aber auch zwischen den Völkern im Dreiländereck werden hier gefördert.

In den neu geschaffenen Seminar- und Gruppenarbeitsräumen werden eigene Seminare, Tagungen und Workshops angeboten. Ein modern ausgestattetes Tagungsbüro steht ebenfalls für Bildungs- und Schulungsmaßnahmen zur Verfügung. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Umweltbildung.

Übernachtungsmöglichkeiten vom Internationalen Begegnungszentrum

der Gästeempfang vom IBZ St. MarienthalFür die Besucher des Klosters, für die Teilnehmer der Seminare, Tagungen und Workshops und auch für Interessierte der energie-ökologischen Modellstadt bietet neben dem Kloster St. Marienthal auch das Internationale Begegnungszentrum St. Marienthal Übernachtungsmöglichkeiten an. Auch für die Urlauber und Pensionsgäste stehen auf dem Klostergelände diese Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Möchten Sie weitere Informationen zum Internationalen Begegnungszentrum St. Marienthal erhalten, bitten wir Sie folgenden Link auszuwählen:

Hier geht’s zur

Homepage vom Internationalen Begegnungszentrum St. Marienthal
www.ibz-marienthal.de <<

zur Homepage vom IBZ St. Marienthal - http://www.ibz-marienthal.de

Internationales Begegnungszentrum St. Marienthal in 02899 Ostritz

G&äuml;stehaus Haus der Familie vom Internationalen Begegnungszentrum St. Marienthal