die Wäscherei von St. Marienthal

das Team der Wäscherei von St. Marienthal

(03 58 23) 7 73 66   oder  7 73 00

waescherei@kloster-marienthal.de

die Wäscherei vom Kloster St. MarienthalIn der Wäscherei der Wirtschaftsverwaltungs-GmbH wird u. a. die Wäsche der wirtschaftlichen Bereiche im Kloster St. Marienthal gereinigt.

die Wäscherei vom Kloster St. MarienthalDazu zählen die Klosterschenke und die Klosterbäckerei. Aber auch die Reinigung der Wäsche von den Schwestern im Kloster, aus den Gästehäusern des Klosters und dem Internationalen Begegnungszentrum erfolgt dort.

Weiterhin zählen auch das Behindertenwohnheim und die Werkstatt für Behinderte im Pater-Kolbe-Hof Schlegel dazu. Privatkunden gehören ebenfalls zu den Auftraggebern der Wäscherei.

In der Wäscherei ist auch ein Arbeitstrainingsbereich der Behindertenwerkstatt vom Pater-Kolbe-Hof Schlegel errichtet. Dort wird Behinderten die Möglichkeit gegeben, sich im Arbeitsprozess zu integrieren, um eine Wiedereingliederung unter sozialen und arbeitstechnischen Gesichtspunkten zu erreichen.

zu unseren zufriedenen Kunden, die unser Angebot nutzen, gehören u. a.:

• die Wäscherei vom Kloster St. MarienthalKloster St. Marienthal
  • Internationales Begegnungszentrum St. Marienthal
  • Pater-Kolbe-Hof (Wohnheim und Werkstatt)
  • verschiedene Privatpersonen
  • Dompfarramt St. Petri Bautzen
  • Gästebereich / Gästezimmer vom Kloster
  • Klosterschenke St. Marienthal
  • Klostermarkt St. Marienthal
  • Nähstube und Paramentenwerkstatt
  • katholisches Pfarramt Ostritz
  • evangelisches Pfarramt Ostritz
  • CARITAS Sozialstation Ostritz
  • Freiwillige Feuerwehr Ostritz

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Unsere Gäste können auch den Wäsche-Service von unserer Wäscherei und Nähstube (für Reinigung und Reparaturen / Änderungsarbeiten an Ihrer Kleidung) vor Ort bei uns in Anspruch nehmen.

Haben wir Ihr Interesse an unserer Dienstleistung geweckt? Dann bitten wir um Ihre Anfrage per Telefon unter (03 58 23) 7 73 00 oder per E-Mail   waescherei@kloster-marienthal.de.